Dienstag, Februar 06, 2007

Zahnarztbesuch

Nun habe ich es gewagt und war zum ersten Mal in einem Leben in einem fremden Land bei einem Zahnarzt. Um die Sache nicht durch die Sprachbarriere noch anstrengender zu machen, als sie ohnehin schon ist, habe ich mich vertrauensvoll an einen deutsch sprechenden Zahnarzt gewandt- Dr. Bogdan Bäder.

Ich habe mich insgesamt in sehr guten Händen gefühlt (soweit ich das bei einem Zahnarzt halt überhaupt sagen kann). Sein Team spricht englisch, man ist auf internationale Patienten vorbereitet. Besonders angesprochen haben mich die nette und beruhigende Art von Dr Bäder, das ausführliche Gespräch vorher und Informationen über die Behandlungsschritte, einige Elemente der Praxisgestaltung (Fernseher in Decke eingelassen, damit der Patient nicht die Decke anstarren muss, wunderschöne gemalte Bilder zum Thema Zähne und Zahnpflege) und das überraschende Angebot, einen etwas gereizten Nerv mit einem homöopatischen Mittel zu behandeln.

Fazit: Als Laie kann ich natürlich die Qualität der Arbeit nicht beurteilen. Bei dem ganzen Drumherum vergebe ich aber gerne die Höchstnote.

Nähere Infos: www.germandentist.ro


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Katharina!

Es war sehr witzig Deine Postings zu lesen. Ich bin Marco und bin seit gut 3 Jahren in Bukarest. Ja, das leidige Thema mit dem Internet ist so eine Sache, denn ich habe eine eigene Webdesign -und Programmierungsfirma und auch uns hat man desöfteren im Stich gelassen. Mittlerweile haben wir von zwei unterschiedlichen Anbietern eine Leitung, falls mal eine ausfällt.
Zum Thema Zahnarzt, so kann ich Dir einen richtig guten Mann empfehlen. Ich kenne den, bei dem Du warst auch, war aber nicht so glücklich. Den Zahnarzt, den ich meine heißt O. Wendrich. www.voxdentalcare.ro (auch auf deutsch). Seine Homepage ist nicht ganz so schick, wie die von dem anderen Zahnarzt aber seine Arbeit halte ich für deutlich besser und professioneller. Falls Du mit mir in Kontakt treten möchtest, so schaue einfach auf www.s1o.de und dort findest Du alles.

LG
Marco